
Karriere
Du möchtest die WeStart Community mitgestalten und ein Teil von einer wachsenden Gemeinschaft werden? Dann sende uns gleich deine Kurzbewerbung.
Stellenangebot: Freiberufliche Dozenten (m/w/d) auf Honorarbasis im Bereich Online Marketing und digitale Medien, 100 % remote
Über uns:
Wir sind ein innovatives Start-up, das sich darauf spezialisiert hat, Neueinsteiger im Online Marketing zu begleiten. Dazu wollen wir unseren Teilnehmern in Intensiv-Webinaren praxisnahe Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln, die sie in ihrem neuen Beruf direkt anwenden können. Aber vor allem sind wir eine Community, die ihre Mitglieder miteinander vernetzen und bei ihrem beruflichen Neustart unterstützen möchte. Wir wollen unsere Teilnehmer zum gemeinsamen Lernen und Wachsen motivieren, denn Erfolg geht am besten mit Gleichgesinnten.
Zur Durchführung unserer Online-Zertifikatskurse suchen wir motivierte Dozentinnen und Dozenten, die sich mit unserer Vision identifizieren können und ein Teil unserer WeStart Community werden möchten. Gerne kannst du auch mehrere Kurse durchführen. Uns ist es wichtig, dich als festen Bestandteil in unsere Dozentenkartei aufzunehmen und regelmäßig auf dein Know-How in unseren Kursen zählen zu können. Wir, in der WeStart Community, leben eine Duz-Kultur. Das „Du“ in deiner Bewerbung ist also ausdrücklich erwünscht.
Derzeit suchen wir Dozent:innen für folgende Webinare:
-
Community Manager
-
SEO-Manager
-
Social Media Manager
-
Usability Manager
-
Werbetexter
-
Storytelling Spezialist
-
Content Manager
-
E-Commerce Manager
-
Online Marketing Manager
-
Creative Content Creator
Deine Aufgaben:
-
Planung, Gestaltung und Durchführung von Webinaren via Zoom gemäß eines vorgegebenen Lehrplans (Unterrichtszeiten Mo-Fr von 8:30 - 17 Uhr inkl. Pausen)
-
Mitgestaltung neuer Kurse und dazugehöriger Lehrpläne sowie enge Zusammenarbeit mit unserem Team zur Abstimmung der Webinarinhalte (mindestens drei Monate im Voraus)
-
Erstellung von Handouts und Schulungsmaterialien für unsere Teilnehmer
-
Vorbereitung unserer Teilnehmer auf die praktische Anwendung der erlernten Inhalte mithilfe von Vorträge, Fallbeispielen, Gruppen- und Einzelarbeiten
-
Fachliche Unterstützung unserer Teilnehmer in unserem Forum nach ihrer Ausbildung
Dein Profil:
-
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in deinem Fachbereich
-
Erfahrung in der Durchführung von Webinaren oder Schulungen
-
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und didaktisches Geschick
-
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Deine Vorteile:
-
Work-Life-Balance: Bei uns arbeitest du 100 % remote.
-
Kreativität und Innovationsgeist: Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und unsere Kurse aktiv mitgestalten
-
Einen Job mit Sinn: Wir lieben und leben, was wir tun und helfen anderen Menschen, ihrem Leben neuen Schwung zu verleihen.
-
Einfluss: Gestalte die Zukunft unserer Teilnehmer mit und trage zur Entwicklung neuer Talente bei
-
Netzwerk: Knüpfe Kontakte zu anderen Experten aus deiner Branche und erweitere dein berufliches Netzwerk
-
Gemeinschaft: Werde Teil eines engagierten und unterstützenden Teams, in dem ein herzliches Miteinander gepflegt wird
-
Attraktive Vergütung auf freiberuflicher Basis
Initiativbewerbung
Du möchtest die WeStart Community mitgestalten und hast Erfahrungen in einem besonderen Fachgebiet? Du möchtest unsere Academy mit deinem Fachwissen und einem neuen Onlinekurs, Workshop o. ä. bereichern? Dann lass uns darüber reden.
Hast du Fragen?
Deine Ansprechpartnerin:
Anja Schulze
0341 22763191